Guest Add.: Auflösung funktioniert nicht richtig

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
embi
Posts: 1
Joined: 17. May 2007, 11:11

Guest Add.: Auflösung funktioniert nicht richtig

Post by embi »

Hallo,
ich bin vor ca. 1 Monat vom VMWareServer zur VirtualBox umgestiegen und bin begeistert. Besonders gelungen finde ich den Austausch von Dateien mit den "SharedFolders".
Habe bisher schon einige Linux-Versionen als Gastsystem gehabt und alles funktionierte reibungslos.
Mein Host-System ist PCLinuxOS 0.94, Kernel 2.6.18.8.tex4. Ausgerechnet hier gibt es das Problem,wenn ich das gleiche System als Gast einssetze, und zwar:
Wenn ich die Guest Additions installiert habe und nach dem Neustart die Anzeige von 800x600 auf 1024x768 umschaltet, befindet sich der Mauszeiger immer ein paar Zentimeter neben dem Zielpunkt. Eine kleine Verbesserung erreiche ich, wenn ich die
Maus-Integration deaktiviere. Es ist, als wenn sich die Maus in einer anderen Auflösung befinden würde. Ich habe es auch schon mit dem Befehl
VBoxManage controlvm "TR4-konv-FP" setvideomodehint "1024" "768" "16"
ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Besteht vielleicht die Möglichkeit die Guest Additions zu deinstallieren, bzw. daß ich nur die Shared Folders benutzen kann? Die Auflösung wäre nicht so entscheidend.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Gruß
embi
Post Reply