[7.0.2] Sortierung der Gastsysteme wird nach Beenden von VirtualBox verworfen

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Metalfan
Posts: 30
Joined: 26. Oct 2015, 18:51

[7.0.2] Sortierung der Gastsysteme wird nach Beenden von VirtualBox verworfen

Post by Metalfan »

Hallo zusammen,

seit dem Update von Virtualbox 6.1.38 zu 7.0.0 bzw. auch 7.0.2 wird die alphabetische Sortierung meiner Gastsysteme nach Beenden und Neustart von VirtualBox verworfen. Meine Gastsysteme sind von "01. NAME_GASTSYSTEM" bis "56. NAME_GASTSYSTEM" durchnummeriert. Ich hab jetzt zB. gerade "04. Ubuntu-22.10" und "05. Kubuntu-22.10" eingerichtet und die alten Gastsysteme "04. Ubuntu-22.04" und "05. Kubuntu-22.04" gelöscht. Die beide neuen Gastsysteme wurden hinten in der Liste angehängt und mittels "Sortierung" dann alphabetisch angeordnet. Nach Beenden und Neustart von VirtualBox sind die neuen Gastsysteme dann aber wieder hinten in der Liste angehängt und müssen dann wieder neu sortiert werden.

Dieses Problem ist erst seit VirtualBox 7.0.0 bzw. 7.0.2 vorhanden!

Mfg,
Metalfan
Post Reply