Löschen der Historie der benutzen Medien

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
brand
Posts: 42
Joined: 11. Mar 2009, 14:47

Löschen der Historie der benutzen Medien

Post by brand »

Hallo,

wie kann ich die Liste der zuletzt benutzen Medien löschen? Die hier gezeigten Medien sind unter "Datei/Manager für virtuelle Medien" habe ich die Medien schon alle gelöscht.

Wer hat einen Tipp?

Danke
HDD.png
HDD.png (36.25 KiB) Viewed 7404 times
Diskette.png
Diskette.png (22.48 KiB) Viewed 7404 times
fth0
Volunteer
Posts: 5668
Joined: 14. Feb 2019, 03:06
Primary OS: Mac OS X other
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Linux, Windows 10, ...
Location: Germany

Re: Löschen der Historie der benutzen Medien

Post by fth0 »

Verwende die folgenden Befehle in einer Eingabeaufforderung:

Code: Select all

cd C:\Program Files\Oracle\VirtualBox
VBoxManage setextradata global "GUI/RecentListCD" ""
Du kannst in C:\Users\<user>\.VirtualBox\VirtualBox.xml nachschauen, wie die anderen Variablen heißen, die Du löschen möchtest.
brand
Posts: 42
Joined: 11. Mar 2009, 14:47

Re: Löschen der Historie der benutzen Medien

Post by brand »

Hallo,

super - Danke.

Ist dass kompliziert.

MFG
VM-F4n
Posts: 181
Joined: 25. Oct 2015, 12:53
Primary OS: MS Windows 7
VBox Version: OSE other
Guest OSses: Win7 64-Bit

Re: Löschen der Historie der benutzen Medien

Post by VM-F4n »

M.M.n. hat deine Vorgehensweise mit den Optischen Medien über Manger für virtuelle Medien - bei mir - in der Vergangenheit funktioniert, ohne extra per CMD noch etwas machen zu müssen.
Post Reply