Menüleiste kommt nicht.

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
zlPerfect
Posts: 1
Joined: 8. Jan 2021, 13:21

Menüleiste kommt nicht.

Post by zlPerfect »

Hallo ich habe einen Windows virtual PC erstellt und brauche nun Hilfe. Ich möchte darauf metin2 spielen. Mir wurde empfohlen die gasterweiterungen einzuspielen. Im Internet habe ich geschaut wie es geht Pfeile in der Bentzerschnittstelle auf "am oberen Bildschirmrand zeigen gestellt. Starten usw geht aber es kommt keine menüleiste. Auch die shortcuts die im Netz stehen funktionieren nicht. Also strg win und strg, oder Windows+c. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Des weiteren, läuft die Maschine sehr langsam und an meinem PC liegt es nicht der ist dafür mehr als ausreichend. Evtl kennt ihr ein paar Einstellungen, oder add ons wie man das alles beschleunigt. Vielen Dank niklas!
scottgus1
Site Moderator
Posts: 20965
Joined: 30. Dec 2009, 20:14
Primary OS: MS Windows 10
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Windows, Linux

Re: Menüleiste kommt nicht.

Post by scottgus1 »

zlPerfect wrote:there is no menu bar
Maybe the VM is in Scaled Mode? Type HostKey + C. (HostKey is by default Right Control on Windows host PC's, I don't know the default for other host OS's. A VM that is not in Scaled Mode has the menu and status bars showing, and the status bar at the bottom right shows the HostKey.
Post Reply