Ticket 266: Prozess Priorität einstellbar machen...

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
jedie
Posts: 12
Joined: 12. Jun 2007, 09:40

Ticket 266: Prozess Priorität einstellbar machen...

Post by jedie »

Aus irgendeinem Grunde kann ich mich im trac nicht mehr einloggen (Passwort ist richtig, aber er speichert die Session anscheinend nicht)... Deswegen antworte ich hier mal auf http://www.virtualbox.org/ticket/266

Ich wünsche mir, das man in der VirtualBox GUI die Prozess Priorität einstellbar wäre. So wie man es bei VMWare machen kann.

Natürlich könnte man das über einen externen TaskManager machen. Was im Ticket ja erwähnt wird. Das Problem dabei ist allerdings, das Virtualbox zumindest unter Linux _einige_ Threads startet. Diese müssten _alle_ per Hand "umgestellt" werden.

Meine Lösung ist es z.Z. die GUI so zu starten: "nice -n 19 VirtualBox" (Ich möchte das VirtualBox immer mit niedriger Priorität läuft)... Das dumme dabei ist allerdings, das man vorher ein "VirtualBox shutdown" machen muß, was evtl. laufende VMs einfach beendet. Also da muß man aufpassen ;)
Post Reply