Linux VM stürzt ab/friert nach Bildschirmsperre ein

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Nils1991
Posts: 3
Joined: 11. Nov 2020, 17:36

Linux VM stürzt ab/friert nach Bildschirmsperre ein

Post by Nils1991 »

Hallo,

ich nutze Windows10 als Hostsystem und Ubuntu 18.04 als VM.
Wenn im Windows10-System der Sperrbildschirm aktiviert wird und dann nach einigen Minuten die Monitore in den Stromsparmodus gehen, friert nach dem Entsperren die VM ein. Ich kann die Ubuntu VM quasi nicht entsperren um dann dort weiter zu arbeiten.
Gabs das Problem schon mal?
visa
Posts: 1
Joined: 30. Apr 2021, 07:42

Re: Linux VM stürzt ab/friert nach Bildschirmsperre ein

Post by visa »

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Nutze Debian Buster als Gastsystem, Windows 10 als Hostsystem.
Nach dem "Wiederaufwachen" kann die Oberfläche des Gastsystems nicht mehr bedient werden. Habe bisher immer die laufende Instanz hart beenden müssen.

Gibt es denn eine Lösung dafür?

Viele Grüße

PS: VirtualBox Version 6.1.18
Post Reply