Umzug auf neuen Host VM Startet mit einen Kern ca 30 sec lange und mit 8 Kernen dauert es >10 min

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Leo_
Posts: 1
Joined: 27. Jan 2022, 10:32

Umzug auf neuen Host VM Startet mit einen Kern ca 30 sec lange und mit 8 Kernen dauert es >10 min

Post by Leo_ »

Hallo liebe helfende Gemeine!
Mein Name ist Leo und ich habe folgendes Problem:
Ich wollte von meinen Alten Laptop alle VM's auf meinen Leuen Laptop umziehen.
Laptop Alt: HP Pavilion Power CPU: Intel i7-7700HQ 8 Kerne Ram: 16GB Win 10 Home Version 21H1 VB Version 6.0.24 VM CPU 4 Kerne und 8 GB Ram zugewiesen
Laptop Neu: Lenovo ThinkPad CPU: i7-11800H 16 Kerne Ram: 32GB Win 10 Pro Version 21H1 VB Version 6.0.24 VM CPU 8 Kerne und 16 GB Ram zugewiesen
Virtualisierung ist bei beiden aktiviert
ich habe die erste VM exportiert und beim PCNeu importiert hab gleich mal die CPU und den Ram Angepasst.
und wollte die VM Starten .---> Fehler gemeinsamer Ordner nicht vorhanden. :idea:
ok gemeinsamen Ordner entfernt und erneut gestartet.
und zwar ewig !! nach ca. 20 min hab ich dann den Startversuch abgebrochen.
hab dann viel herumprobiert mit den Einstellungen unter dem Reiter System und mir ist dann aufgefallen es bringt alles nichts :( außer wenn ich nur eine CPU zuweise dann ist die VM in ca. 30 sec gestartet :?: und ich kann damit arbeiten (aber langsamer als wie beim alten Laptop) egal ob 8 GB oder 16 GB Ram zugewiesen sind natürlich merkt man einen gewissen unterschied.
ich habe ursprünglich beim Laptop neu mit VB version 6.1.32 versucht aber weil ich es nicht hinbekommen habe hab ich mir die gleich Version installiert wo ich die VMs auch erstellt habe!
Ps.: ich kann auch keine Neuen VM's am PCNeu erstellen da bleibt er nach der Installation im hochfahren stecken und es kommt ein Bluescreen mit der Meldung: irlq not less or equal
ich hab mir den neuen Laptop hauptsächlich gekauft da ich mir erhofft habe mit den VMs flexibler zu sein und eben schneller weil der Alte Laptop doch ziemlich langsam ist. :?
ich bitte um euch Hilfe da ich jetzt nicht weiter weiß :?:
Liebe Grüße Leo_
Attachments
VB.log
LaptopNeu
(33.36 KiB) Downloaded 5 times
Post Reply