Oracle VM VirtualBox - Unangekündigter Reboot nach Update o_O

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Clemens Ratte-Polle
Posts: 1
Joined: 8. Dec 2017, 15:11

Oracle VM VirtualBox - Unangekündigter Reboot nach Update o_O

Post by Clemens Ratte-Polle »

Hallo.
Oracle VM VirtualBox macht ungefragt und spontan einen Neustart nach Updates >:(
Auch bei Update-Software.
Wenn man sich das merken kann und vorbereitet ist, dann wäre es ja ok.
Aber dass es KEINE Option gibt anzukreuzen, dass man eine Warnung und ein OK erhielte, finde ich unverschämt und unprofessionell!
Hier sollte man dringendst nachbessern!
Danke.
towo2099
Volunteer
Posts: 362
Joined: 18. Aug 2014, 21:53
Primary OS: Debian Sid
VBox Version: PUEL
Guest OSses: Android, Linux

Re: Oracle VM VirtualBox - Unangekündigter Reboot nach Update o_O

Post by towo2099 »

Ich weiss ja nicht von was Du redest, aber weder macht VBox selbstständige updates, noch wird ein Reboot unangekündigt ausgeführt.
Und unprofessionell isn einzig Deine "Fehlerbeschreibung".
Borsti78
Posts: 107
Joined: 10. Feb 2013, 02:08

Re: Oracle VM VirtualBox - Unangekündigter Reboot nach Update o_O

Post by Borsti78 »

Hab ich auch noch nie erlebt, bei keinem Host-Betriebssystem, und ich hab seit Jahren wirklich jedes Release mitgenommen :)
Einzig die Netzwerkverbindung wird bei der Installation mal kurz unterbrochen, was aber ja angekündigt wird. Denke also mal nicht, dass Vbox hier der Übeltäter war, sondern irgend etwas anderes (Hardware, Software...) auf deinem Rechner.

Grüße und schönes Wochenende, Chris
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: Oracle VM VirtualBox - Unangekündigter Reboot nach Update o_O

Post by stefan.becker »

Was hast du noch nicht erlebt?

Anhand der "Fehlerbeschreibung" des Fragers könnte ich nicht interpretieren, was da überhaupt das Problem sein soll.

Ist wohl so, dass die meisten heutzutage nicht mehr in der Lage sind, mal ein Problem ordentlich und mit Infos gespickt zu beschreiben.

Und da ich davon ausgehe, dass die bei Google suchen so wie schreiben, wird natürlich auch nichts gefunden.
muck
Posts: 70
Joined: 17. Dec 2007, 13:30

Re: Oracle VM VirtualBox - Unangekündigter Reboot nach Update o_O

Post by muck »

Ich verstehe auch nicht WAS da jetzt einen Neustart macht?

- das Programm VB?
- die laufende VM?
- der host?
Post Reply