VB Neuling scheitert an Inbetriebnahme von Ubuntu

Allgemeine Diskussionen über den Einsatz von VirtualBox.
Post Reply
Berlinette
Posts: 2
Joined: 28. Jul 2015, 12:36

VB Neuling scheitert an Inbetriebnahme von Ubuntu

Post by Berlinette »

Hallo ihr Lieben,

ich habe versucht im Rahmen eines Online Kurses eine vorgefertigte VM über Virtual Box in Betrieb zu nehmen. Nachdem das gescheitert ist und der Inhalt der VM im Großen und Ganzen Ubuntu ist, habe ich versucht dieses andernorts zu besorgen als neu angelegte VM zu starten. Das hat jedoch ebenfalls nicht geklappt. Die Fehlermeldung ist beide Male die Gleiche.

Ich habe Windows 7 Home 32-bit als Betriebssystem und VB 4.3.30 incl. Erweiterung installiert (nachdem dies auf der Ursprünglichen Kursseite empfohlen war).
Habe inzwischen auch VB 5 versucht, das klappt leider auch nicht.
Hab schon herausgefunden, dass es an der 3D Beschleunigung oder der Grafikkarte liegen könnte, das trifft in meinem Fall aber beides nicht zu.

Soll heißen, die Installation und der Import hat geklappt aber wenn ich auf Starten klicke, kommt die Fehlermeldung, dass "NtWriteVirtualMemory/Peb failed".
Irgendwie scheint mein Computer den Zugriff zu verweigern, obwohl ich das Programm als Admin installiert und ausgeführt habe??

Vielleicht kann mir ja einer von euch erklären, welchen Haken ich vergessen habe!

Viele Grüße

Berlinette
dlehner84
Posts: 95
Joined: 4. Feb 2015, 21:36
Primary OS: MS Windows 8
VBox Version: PUEL
Guest OSses: xubuntu

Re: VB Neuling scheitert an Inbetriebnahme von Ubuntu

Post by dlehner84 »

Deinstalleire mal VirtualBox komplett (lösche auch die Registry-Einträge!) und installiere es erneu!

Gruß dlehner84
Berlinette
Posts: 2
Joined: 28. Jul 2015, 12:36

Re: VB Neuling scheitert an Inbetriebnahme von Ubuntu

Post by Berlinette »

Hi Dlehner!

Das habe ich jetzt nochmal gemacht und brav vor der Neuinstallation neugestartet, doch es hat natürlich wieder nicht geklappt, die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Installation und Import der Appliance klappen ohne Probleme, aber offenbar ohne Zugriff auf meine Festplatte. Ich hab mal Screenshots von den Fehlermeldungen hinzugefügt... Finde die Meldung "ChildScrewUp" ganz niedlich.
Kann zwar jetzt nochmal versuchen eine eigene VM für Ubuntu anzulegen, aber der Fehler scheint ja irgendwie in den Zugriffsrechten des Programms zu liegen, also glaub ich nicht dran, dass es funktioniert.

Viele Grüße,

Berlinette
Attachments
Fehlermeldung Teil 2
Fehlermeldung Teil 2
Unbenannt2.PNG (41.1 KiB) Viewed 1783 times
Fehlermeldung Teil 1
Fehlermeldung Teil 1
Unbenannt.PNG (10.9 KiB) Viewed 1783 times
dlehner84
Posts: 95
Joined: 4. Feb 2015, 21:36
Primary OS: MS Windows 8
VBox Version: PUEL
Guest OSses: xubuntu

Re: VB Neuling scheitert an Inbetriebnahme von Ubuntu

Post by dlehner84 »

Hi, habe dir mal ne Nachricht geschickt.
stefan.becker
Volunteer
Posts: 7639
Joined: 7. Jun 2007, 21:53

Re: VB Neuling scheitert an Inbetriebnahme von Ubuntu

Post by stefan.becker »

Bitte das Ergebnis de Team Viewer Sitzung hier posten. Könnte anderen helfen.
dlehner84
Posts: 95
Joined: 4. Feb 2015, 21:36
Primary OS: MS Windows 8
VBox Version: PUEL
Guest OSses: xubuntu

Re: VB Neuling scheitert an Inbetriebnahme von Ubuntu

Post by dlehner84 »

Es liegt am Host-Rechner des Users. VMware Player funktioniert auch nicht.
Post Reply